Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Öl gewechselt, um die neue Saison zu beginnen. Das Motorrad stand auf Hinterrad- und Gabelständern, da ich auch die Reifen gewechselt habe. Die Öllampe blinkt ständig. Ich wollte sie gerade in die Werkstatt bringen...
Als ich die Beiträge darüber las, das Motorrad auf dem Seitenständer zu haben, wurde mir klar, dass ich es normalerweise so mache, da es einfacher ist, das Öl so einzufüllen.
Wenn ihr sagt, dass man das Kind "aufstoßen" lassen soll... nur um sicherzustellen, dass ich keine riesige Sauerei mache, könntet ihr bitte genau erklären, wie ich das mache? Ich verstehe, dass das Ziel darin besteht, etwas Luft aus dem Ölsystem zu entfernen... Lasse ich das Motorrad laufen, während ich den Filter vorsichtig abschraube? Und ihn dann schnell wieder festziehen?
Ich habe seit 15 Jahren Motorräder, habe meine Ölwechsel immer selbst gemacht und hatte noch nie dieses Problem...
Bitte raten Sie...
Danke, Leute!
JFS.